Kurzbewegung

Im Zuge der Netz-Recherchen sind wir häufig auf ganz großartige, wenn nicht sogar geniale Filme gestoßen: Kurzfilme, Imagefilme, pures Motion-Design fanden sich darunter ebenso, wie gelungene Musikvideos oder reine 3D-Animationen, die durch absoluten Realismus glänzen.

Da wir begeisterte Cineasten sind, haben wir uns dazu entschlossen, die Netzgemeinde an dieser Suche und unserer Sammlung, die in den letzten Jahren entstanden ist, teilhaben zu lassen. Kurzbewegung.de ist eine feine Selektion bewegender KurzfilmeEin Kurzfilm definiert sich als Gegenstück zum Langfilm ausschließlich über seine Länge. Ein Film, der bis zu 30 Minuten lang ist, kann als Kurzfilm gelten, wobei der Begriff an sich erst um 1915 herum generiert wurde. (Quelle: Wikipedia), die unregelmäßig aktualisiert das Beste aus den Bereichen Video, Zeitraffer-Aufnahmen und Motion Design präsentiert.

Projekt Details

Client Kurzbewegung
Date 2011
Skills Branding, Web Design
View kurzbewegung.de

Gekachelte Startseite

Je älter, desto kleiner sollte das Vorschaubild auf der Startseite werden. Die Realisierung über ein eigens entwickeltes WordPress-Theme war erfolgreich.

Zur Website

Kategorisierungen

Natürlich durfte auch für dieses Format die obligatorische Kategoriesierungsfähigkeit der einzelnen Beiträge nicht fehlen. Der Aufruf via DropDown macht es Nutzern leicht, Filme zu finden, die Gemeinsamkeiten haben.

Zur Website

Auszug aus unserer Kundenliste

Rothwild KundeRothwild KundeRothwild KundeRothwild KundeRothwild KundeRothwild KundeRothwild Kunde